Schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Ich bin der Alex, im September 1988 geboren, ausgebildeter Veranstaltungskaufmann und leidenschaftlicher Fotograf und Photoshopper.
Der Fotografie-, Shooting- und Photoshopvirus beherrscht seit dem ersten Kameraklick meine Gedanken und Gefühle. Das, was mich an der Fotografie und der Bildbearbeitung so fasziniert ist der große Freiraum für Kreativität und sind die vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten von Fotos über die empfundene Perfektionierung einer Bildgeschichte. Ähnlich wie bei der Musik kann man mit und durch die Fotografie Geschichten, Gefühle und Sehnsüchte vermitteln.
Entdecken - Spüren - Einfangen - Genießen, das ist Fotografie!
Darüber hinaus dient die Fotografie hervorragend zur Dokumentation und der Mitteilung von Informationen.
Es macht mir Riesenspaß, Fotoideen zu kreieren und zu realisieren.
Meine Bilder sind kreativ, tiefsinnig und extravagant und das Leben in Bildern.



Bericht in der Advanced Photoshop Ausgabe, Januar 2011